BLUES BROTHERS - Rhythm-and-Blues-Musical
28.05.2019 ab 14:30 Uhr

BLUES BROTHERS - Rhythm-and-Blues-Musical

Konzerte & Shows / Meininger Staatstheater / Meiningen
Als Jake Blues aus dem Gefängnis entlassen wird, holt ihn sein Bruder Elwood ab – und das ausgerechnet in einem ausgemusterten Polizeiauto. Der erste Weg führt die beiden in das Waisenhaus, in dem sie ihre Kindheit verbracht haben. Dort klagt die Mutter Oberin den Blues Brothers ihr Leid: Das Heim benötigt dringend 5000 Dollar, um Steuerschulden zu begleichen und die drohende Schließung abzuwenden. Die beiden Gentlemen bieten der Vorsteherin an, sich darum zu kümmern und ein „Ding zu drehen”. Aber sie möchte kein schmutziges Geld annehmen, und so bleibt ihnen nur übrig, das Geld ehrlich zu verdienen. Fragt sich nur, wie? Für die beiden Ganoven keine einfache Aufgabe! Während einer mitreißenden Predigt hat Jake die „göttliche Erleuchtung”, die Band aus vergangenen Tagen wieder zu vereinen. In heiliger Mission machen sich Jake und Elwood auf den Weg, ihre Bandkumpanen wieder zusammenzubringen. Ein mitreißender Road Trip beginnt …

Der Österreicher Dietmar Horcicka ist seit 2014 freischaffender Schauspieler, Regisseur und Chansonnier. Er spielte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, wie etwa an der Seite von Til Schweiger in „Jetzt oder nie”, „Die Aufschneider” oder der „SOKO Wismar” im ZDF. In Meiningen inszenierte er „Die Wahrheit”, „Das Märchen von der verlorenen Zeit” und die Puppenspiele „Krabat” und „Ronja Räubertochter”.

Infos

Meininger Staatstheater
Bernhardstraße 5
98617 Meiningen
28.05.2019 / 14:30  Uhr
Mehr Infos zur Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen

Leuchtenburger Frühlingszauber
20.03. - 07.04.2019
Leuchtenburger Frühlingszauber
Das kalte Herz
27.03.2019 ab 10:00 Uhr
Das kalte Herz
Schulsafari in der Fürstin Anna-Luisen-Schule
27.03.2019 / 16:00 - 16:45 Uhr
Schulsafari in der Fürstin...
Mehr Veranstaltungen

Made with ❤ at zwetschke.de