Seniorenpaar bei Wohnungsbrand gestorben

In Dingelstädt sind bei einem Wohnungsbrand zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine 83-Jährige und ihr 74 Jahre alter Mann wurden in der brennenden Erdgeschosswohnung gefunden, wie die Polizei in Nordhausen am Samstagmorgen mitteilte. Die Brandursache ist unklar - Spezialkräfte des Thüringer Landeskriminalamts haben den Brandort den ganzen Tag untersucht, da nach ersten Erkenntnissen eine Straftat nicht ausgeschlossen werden konnte. Im Zuge der Untersuchungen seien aber auch Hinweise auf einen Unfall gefunden worden.

Die Feuerwehr hatte den Brand am frühen Samstagmorgen gelöscht - für die anderen Hausbewohner in dem Mehrfamilienhaus bestand nach Angaben der Polizei keine Gefahr. Sie konnten in ihren Wohnungen bleiben.

Weitere Artikel

Dienstag, 18. Januar
Dienstag, 18. Januar
CDU und FDP gegen 2G+ in Gastronomie
CDU und FDP gegen 2G+ in Gastronomie
2G-Bändchen zum Shoppen in Erfurt
2G-Bändchen zum Shoppen in Erfurt
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de