Werbung für Biathlon-WM 2023 am Rennsteig

Bis Sonntag beschließen die weltbesten Biathleten beim Weltcup-Finale in Tjumen die Olympiasaison. Doch nicht nur die Sportler, Trainer und Betreuer haben sich auf den weiten Weg nach Sibirien gemacht. In Russland will auch eine Delegation um Meiningens Landrat Peter Heimrich die Werbetrommelns rühren für die Biathlon-WM 2023.

Peter Heimrich ist heute Mittag Richtung Tjumen geflogen. Doch er reist nicht alleine. Auch Oberhofs Bürgermeister Thomas Schulz  und Kay-Guido Jäger, der Oberschönauer Ortschef, gehören dem Team an, das die Werbetrommeln in Rußland rühren soll. Und natürlich hat man auch Promis an der Seite. So ist auch Biathlon-Legende Frank Ullrich mit dabei in Russland. Und auch der einstige Weltklasse Biathlet Sven Fischer, der ohnehin als Fernsehexperte vor Ort ist, wird sich ins Zeug legen. Peter Heimrich sagte uns, dass man jede Gelegenheit nutzen müsse, um Kontakte zu knüpfen und Hintergrundgespräche zu führen, um für Oberhof punkten zu können. 

Das hat man auch bei den vorherigen Weltcups schon getan. Oberhof will die Biathlon-WM 2023 an den Rennsteig holen. Derweil gehen in Oberhof die Planungen für den Umbau der Skiarena am Grenzadler weiter. Nicht nur für die WM, sondern auch die künftigen Weltcups muss modernisiert werden. Daran wird mit Hochdruck gearbeitet, hat uns Heimrich gesagt. Noch in diesem Jahr soll die erste Teilbaumaßnahme in Angriff genommen werden. Die Infrastruktur, insbesondere das Stadion, soll umfangreich umgestaltet werden.  Der unterirdische Bereich wird großzügig ausgebaut, die Laufwege von Zuschauern und Athleten sollen noch mehr entflochten werden. Neu gestaltet wird auch die  Tribüne.

Weitere Artikel

Atemwegserkrankungen auf dem Vormarsch - Kinder stark von RS-Virus betroffen
Atemwegserkrankungen auf dem Vormarsch...
Neblig und bewölkt: So wird der erste Advent in Thüringen
Neblig und bewölkt: So wird der erste...
Thüringens wichtigste Industrieregionen an A4 und A71
Thüringens wichtigste...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de