Thüringen fördert Bau der Waldkliniken Eisenberg

Das Land Thüringen nimmt Geld in die Hand und fördert den Bau der Waldkliniken Eisenberg mit weiteren neun Millionen Euro. Am Abend wird Gesundheitsministerin Heike Werner den Förderbescheid übergeben. Der Neubau des Bettenhauses läuft schon rund zweieinhalb Jahre und war ursprünglich auf 41 Millionen Euro Gesamtkosten kalkuliert. DIE sind nach Angaben der Klinikleitung inzwischen aber nicht mehr zu halten, weil die Preise bei den Bauleistungen gestiegen sind. Das Land hatte bereits vor Baubeginn 31 Millionen Euro an Fördergelder für das Bettenhaus in Eisenberg bewilligt.

Weitere Artikel

Atemwegserkrankungen auf dem Vormarsch - Kinder stark von RS-Virus betroffen
Atemwegserkrankungen auf dem Vormarsch...
Neblig und bewölkt: So wird der erste Advent in Thüringen
Neblig und bewölkt: So wird der erste...
Thüringens wichtigste Industrieregionen an A4 und A71
Thüringens wichtigste...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de