Tag der Berufe in Suhl

Heute ist auch in Suhl Tag der Berufe. Dort können sich Schüler von der 7. - 11. Klasse in regionalen Betrieben über ihre Berufschancen informieren. Auch Eltern sind zum Teil mit vor Ort. 

Bei dem Tag liegt der Schwerpunkt darauf, dass sich die Jugendlichen unabhängig von Trendberufen informieren können. Sie sollen sehen, was die Region für Ausbildungsberufe anbietet, und können ausprobieren, was zu ihnen passt. Deshalb wurde auch das Motto "Mach doch was du willst" gewählt. 

Es gibt Führungen und die Unternehmen bieten den Jugendlichen auch Arbeitsplätze wo sie sich ausprobieren können. Die meisten Jugendlichen haben sich heute in Suhl und Umgebung unter anderem für das Finanzamt und die Polizei angemeldet.

Weitere Artikel

Öl verpufft - 40.000 Euro Schaden bei Brand in Asia-Bistro
Öl verpufft - 40.000 Euro Schaden bei...
Was tun gegen fiese Fruchtfliegen?
Was tun gegen fiese Fruchtfliegen?
Deutliches Besucherplus im Saalfelder Heilstollen
Deutliches Besucherplus im Saalfelder...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de