Schuldach von Pößnecker Grundschule stark beschädigt

Gegen 15 Uhr wurde durch das Sturmtief Friederike der komplette Dachaufbau des Grundschulhauptgebäudes in der Rosa-Luxemburg-Straße in Pößneck abgehoben und fiel auf den Schulhof. Die noch im Objekt befindlichen Kinder wurden nicht verletzt. Aufgrund des Schadens findet morgen kein Schulunterricht in dieser Grundschule statt. Ob am Montag der reguläre Schulbetrieb wieder durchgeführt werden kann, steht derzeit noch nicht fest.

Bereits Morgen sollen erste Sicherungsmaßnahmen an der Dachkonstruktion durchgeführt werden. Der Fachdienst Zentrales Liegenschaftsmanagement vom Landratsamt ist aktuell bemüht, schnellstmöglich ein Bauunternehmen für die notwendigen Reparaturarbeiten zu gewinnen.

Für dringende Rückfragen der Eltern steht die Schulleiterin, Silke Neupert unter der Telefonnummer 0174/9069507 zur Verfügung.

Weitere Artikel

Thüringer Industrie verbucht höheren Umsatz
Thüringer Industrie verbucht höheren...
Grundstücksverkauf an Rechtsrock-Veranstalter gescheitert
Grundstücksverkauf an...
Betroffenheit nach KNV-Insolvenz in Thüringen
Betroffenheit nach KNV-Insolvenz in...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de