Rot Weiß Erfurt steht als erster Absteiger fest

Obwohl es schon eine ganze Weile schlecht um unseren Fußballdrittligisten Rot Weiß Erfurt steht, ist das doch nochmal bitter – mit einem 3:0 Sieg hat Halle den Abstieg der Erfurter in die Regionalliga besiegelt. Damit geht ein echter Liga Dino. Erfurt war Gründungmitglied der 3. Liga – die ist 2008 also vor 10 Jahren gestartet. Das ist schon erst einmal ein herber Schlag. Den HFC hat das am Ostersonntag natürlich herzlich wenig interessiert, die haben gleich den Sack zugemacht und vor der Halbzeitpause alle drei Tore geschossen. Man hatte den Eindruck Erfurt hat der Mut gefehlt. Vielleicht nicht ganz unverständlich, denn eigentlich stand schon länger fest, dass Rot Weiß sich nicht mehr in der Liga halten kann – es gab nicht genug Erfolge, interne Streitereien und dann noch die Insolvenz. Der Plan ist jetzt: Neustart in der Regionalliga und wieder hocharbeiten.

Weitere Artikel

Atemwegserkrankungen auf dem Vormarsch - Kinder stark von RS-Virus betroffen
Atemwegserkrankungen auf dem Vormarsch...
Neblig und bewölkt: So wird der erste Advent in Thüringen
Neblig und bewölkt: So wird der erste...
Thüringens wichtigste Industrieregionen an A4 und A71
Thüringens wichtigste...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de