Lotto „White List“

Mittlerweile bieten allerlei windige Anbieter im Internet diverse Gewinnspiele an, die den Leuten vorgaukeln, sie würden Lotto spielen. Das ist für die richtigen Lotto-Anbieter ein großes Problem, sagt Jochen Staschewski, der Chef von Lotto Thüringen. Und er findet auch, dass die Politik auf Bundesebene hier helfen muss. Wenn nötig auch mit einer Blockade dieser nicht zugelassenen Anbieter. Der große Unterschied ist nämlich, dass die staatliche Lotterie ihren Gewinn ausschütten muss - und damit die Gewinne einem gemeinnützigen Zweck zugute kommen.

Bei den nicht zugelassenen Lotto-Anbieter ist das anders. Hier landet alles möglicherweise in der Tasche der Anbieter - was man ja als Mitspieler vielleicht nicht unbedingt unterstützen will. Wenn Sie wissen wollen, welche Anbieter zugelassen sind, hilft die sogenannte „White List“ - also weiße Liste weiter.

Weitere Artikel

Nachwuchs bei den Nashörnern
Nachwuchs bei den Nashörnern
Restaurant des Herzens in Erfurt öffnet
Restaurant des Herzens in Erfurt öffnet
Freitag, 6. Dezember
Freitag, 6. Dezember
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de