Earth Hour stiftet Verwirrung in Jena

Am Samstagabend war es plötzlich zappenduster. Vielleicht haben Sie auch mal das Licht ausgeschaltet - bei der sogenannten Earth Hour. Die ist immer am Tag vor der Zeitumstellung um 20 Uhr 30. Und in Jena hatte die Polizei deshalb eine Menge zu tun. Zumindest stand das Telefon nicht mehr still. Es geht ja um Strom sparen. Und weil an öffentlichen Gebäuden plötzlich das Licht ausging, waren die Leute  verwundert und haben den Notruf gewählt. In Jena war es auch länger dunkel als anderswo, um bei der langen Nacht der Astronomie einen besseren Blick in den Sternenhimmel zu haben.

Weitere Artikel

Nachwuchs bei den Nashörnern
Nachwuchs bei den Nashörnern
Restaurant des Herzens in Erfurt öffnet
Restaurant des Herzens in Erfurt öffnet
Freitag, 6. Dezember
Freitag, 6. Dezember
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de