Arbeitslosenquote: Historischer Tiefstand

Thüringen hat so wenig Arbeitslose wie noch nie. Das hat Arbeitsministerin Heike Werner im Kabinett verkündet. Die Arbeitslosenquote lag im Oktober bei 5,6 Prozent und war damit - wie auch die Zahl von knapp 63.000 Arbeitslosen – die niedrigste, die je in Thüringen ausgewiesen wurde.

Heike Werner sagte dazu: "Thüringen hat so wenig Arbeitslose wie noch nie. Das hat Arbeitsministerin Heike Werner im Kabinett verkündet. Die Arbeitslosenquote lag im Oktober bei 5,6 Prozent und war damit – wie auch die Zahl von knapp 63.000 Arbeitslosen – die niedrigste, die je in Thüringen ausgewiesen wurde."

Damit sich der positive Trend fortsetzen kann, fordert Werner vom Bund, dass Thüringen finanziell mehr gefördert wird.

Weitere Artikel

Fliegerbombe in Nordhäuser Industriegebiet gefunden
Fliegerbombe in Nordhäuser...
Traumstart bei Rodel-WM: Deutsche Athleten holen vier Mal Gold
Traumstart bei Rodel-WM: Deutsche...
Restaurant des Herzens schließt wieder
Restaurant des Herzens schließt wieder
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de