Alte Weberei muss schließen

23 Jahre Disco sagen goodbye. Unter diesem Motto kann in einem Monat noch einmal in der Diskothek Alte Weberei in Nordhausen getanzt werden - danach wird sie dicht gemacht. 
Die Auflagen des städtischen Bauamtes haben für die Alte Weberei das Ende bedeutet. Die Elektrik hätte neu gemacht werden müssen, weil ein Notstromaggregat gefragt war, das von selbst anspringt.“ Auch im Klärwerk standen Investitionen an. Der Betreiber sprach von Kosten im sechsstelligen Bereich,deshalb hat er an der Stelle beschlossen, die Disko zu schließen. Vor zweieinhalb Jahren hatte er Die „Alte Weberei“ erst wieder aufgepeppelt. Mit einer enormen Resonanz, zählt die Disko seit den 90er Jahren zu den Kultstätten der Jugend in Nordhausen. Der Betreiber will die Disko aber anders nutzen - es sollen dort kleine Werkstätten und Lagerräume entstehen, denn das ist in der Stadt auch Mangelware. Für die Closingparty am 14. April wird die Alte Weberei sicher noch einmal richtig voll- denn die Tickets gehen weg wie warme Semmeln. Ist sie gelaufen, soll der Umbau sofort beginnen.

Weitere Artikel

Thüringen: Angebote im Schnee
Thüringen: Angebote im Schnee
Etwas mehr Gewerbeanmeldungen
Etwas mehr Gewerbeanmeldungen
Dickes "Weihnachtsgeschenk" für Bibliothek Jena
Dickes "Weihnachtsgeschenk" für...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de