AJZ Engineering insolvent

Der Messtechnik-Hersteller Analytik Jena hat einen Insolvenzantrag für seine Tochterfirma AJZ Engineering gestellt. Grund dafür sei laut dem Unternehmen, dass die kleine Firma zahlungsunfähig ist. Die AJZ-Geschäftsführung habe sich vergeblich um eine finanzielle Sanierung der Gesellschaft mit 32 Beschäftigten im In- und Ausland bemüht. Schon in der Vergangenheit war Projekttochter von Analytik immer wieder in Probleme geraten und ist umstrukturiert worden. AJZ Engineering managt beispielsweise Laborprojekte für Krankenhäuser oder wissenschaftliche Einrichtungen.

Weitere Artikel

Corona-Sorge in der Thüringer Wirtschaft
Corona-Sorge in der Thüringer Wirtschaft
Bürgerschaftswahl Hamburg: Hochrechnungen und Thüringer Reaktionen
Bürgerschaftswahl Hamburg:...
 Bilanz von Sturmtief "Yulia": umgestürzte Bäume, gesperrte Straßen und ausgefallen Karnevalsumzüge
Bilanz von Sturmtief "Yulia":...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de