Veranstaltungskalender für Thüringen
Highfield 2017
Highfield 2017

Highfield Festival

Datum/Zeit
-
Art
Konzerte
Veranstaltungslocation
Störmthaler See
Ort
Großpösna / Leipzig
Veranstaltungslocation

Störmthaler See

04463 Großpösna / Leipzig
Beginn
Ende
Art
Konzerte

Placebo, Billy Talent und Casper rocken das Highfield-Jubiläum 2017

Die Veranstalter des Highfield Festivals bestätigen für das Wochenende vom 18. bis 20. August 2017 mit Placebo, Billy Talen, Casper, The Offspring, Biffy Clyro, Beginner und Kraftklub bereits jetzt einige der einflussreichsten Künstler aus Rock und Rap. Neben den Headlinern kündigen sie zudem 25 weitere Acts für das 20. Jubiläum des wichtigsten Indie-Rock-Festivals der neuen Bundesländer an.

So unterschiedlich die Headliner musikalisch auch sein mögen, alle Künstler eint die Liebe zu Texten, die man zweimal hören muss: Die fünf Kanadier von Billy Talent haben sich die Sozialkritik ihrer punkigen Anfänge textlich bewahrt, und auch Placebo-Frontmann Brian Molko lieh seine markante Stimme schon immer gerne denjenigen, die selbst nicht gehört werden. Auch Caspers Stimme ist etwas ganz Besonderes – und mit seinem kommenden Album „Lang lebe der Tod“ besingt sie mal seine richtig dunkle Seite.

Die Stimmung in Großpösna wird dank der Riffs und der bissigen Attitüde von Alligatoah, Clueso und SDP aber trotzdem heiter werden. Auch die 257ers und Donots sind nicht gerade dafür bekannt, ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Was Tanzbarkeit und gute Texte angeht, stehen ihnen Bosse, Frittenbude und RAF Camora & Bonez MC in nichts nach. Zudem haben SSIO, Turbostaat und OK Kid ihre Badehosen für das Festival am Störmthaler See eingepackt, und die Antilopen Gang kommt auch zum Wasserloch. Ebenfalls dabei: Heisskalt, Rogers, Neonschwarz und SXTN.

Von Pop bis Punk, von Rock bis Rap: Das Line-Up verspricht schon jetzt spannende Kontraste.

Foto: Robin Schmiedebach