Service
Teaser Gebietsreform Kreisreform Stand 11.10.2016cc by-sa 3.0 TUBS via de.wikipedia.org
Teaser Gebietsreform Kreisreform Stand 11.10.2016

"Thüringen braucht die Gebietsreform"

Datum
In Erfurt haben Wissenschaftler gestern Abend über die Gebietsreform diskutiert.

Mit dabei war unter anderem Jörg Bogumil. Er hatte letztes Jahr ein Modell entwickelt, wie Thüringen nach der Gebietsreform aussehen könnte. Bogumil hat sich gegen die Kritik der CDU verteidigt und gesagt, dass es nicht sein könne, dass so eine große Partei gegen eine Gebietsreform sei. Der Widerstand sei reiner Populismus. Thüringen brauche die Gebietsreform, um zukunftsfähig zu bleiben. Sollte die CDU in Zukunft wieder die Regierung übernehmen, müsste sie selbst eine Gebietsreform machen, wenn es bis dahin noch keine gegeben hätte.