Service
Schaufel im MutterbodenMaria Lanznaster / pixelio.de
Schaufel im Mutterboden

Grabungen bei Volkenroda eingestellt

Datum
In Mühlhausen wird seit 30 Jahren Anke Beck vermisst. Einer neuer Zeugenhinweis sollte den Fall endlich aufklären, aber eine Grabungsaktion wurde schon am Abend wieder abgebrochen:

er Fall wurde dieses Jahr wieder aufgerollt und als die Polizei nach Hinweisen gebeten, und da hatte sich tatsächlich eine Frau gemeldet, die damals frische Grabungsspuren gesehen hatte. Dem Hinweis ist die Kripo jetzt nachgegangen. Gestern wurde dann mit einem Radlader zwischen Schlotheim und Obermehler 30 Zentimeter tief gebuddelt - aber nichts gefunden. Deshalb wurden die Grabungen eingestellt. 

Erstmal wird es nicht weiter gehen. Die Polizei hat gesagt, dass weitere Grabungen nicht zielführend sind. Letzte Woche hieß es, man werde auf jeden Fall etwas finden. Es hatte auch Spürhunde angeschlagen, die auf das Finden von sterblichen Überresten trainiert sind - aber das war wohl falscher Alarm. Es bleibt also immer noch unklar, was mit der damals 19jährigen passiert ist. Sie ist im April 1987 nach einer Zugfahrt zwischen Bad Langensalza und Mühlhausen spurlos verschwunden.