LandesWelle Blog
KKK Handtasche
KKK Handtasche

Die Handtaschen-Such-Phobie

Thema
Perfekt geweckt
author
Caro Beier
Datum
oder: die Handtasche, das unbekannte Wesen
Es ist immer das gleiche. Die Situation: ich im Wohnzimmer, mein Mann irgendwo im Flur. Das Drama beginnt mit meiner Frage: Kannst du mal bitte mein Handy mitbringen? Er: Wo ist das? Ich: In der Handtasche! (An dieser Stelle fängt in seinem Kopf schon die Filmmusik aus Hitchcocks Psycho an zu klingeln) Und dann: 2 Minuten Schweigen im Flur. 3 Minuten Rumpeln und weitere 5 Minuten leises Fluchen. Kurz bevor ich aufstehe, um ihn zu erlösen, steht er mit der Handtasche im Wohnzimmer. Er hält sie, als wär sie ein tropfender, dreckiger Müllbeutel und sagt: Such bitte selber! Und ich? Mach die Tasche auf, greif rein, hol das Handy raus! 10 Sekunden - fertig! Es ist doch ganz einfach, liebe Männer. Egal, was ihr in einer Handtasche sucht - es ist immer ganz unten, hinten in der Ecke! :-*